Menü
Seeing the World my Way
  • Indien 2016

  • Interrail 2012

  • Paros 2014

Interrail 2014 - die Tchibo-Tour

Hätte mir jemand früher gesagt, dass ich eines Tages bei Tchibo ein Interrail-Ticket kaufen würde, ich hätte laut aufgelacht. Aber im Jahr 2014 gibt es mittlerweile nichts, was es nicht gibt. Tchibo bietet einen Super-Bahnreise-Deal an: das 5-aus-10-Tagen-Interrail-Ticket für die 1. Klasse mit einem Gutschein für die An-/Abreise innerhalb Deutschlands. Da greife ich natürlich zu. Im August geht es mit Charlotte morgens um 2 Uhr Richtung München und weiter nach Bratislava, wo wir unsere Hamburger Jugendfreunde Elke und Hartmut treffen. Das Abenteuer kann beginnen. Am Ende der Reise haben wir sehr viel Bier (Slowakei) und Wein (Ungarn) zusammen getrunken, mehrere Burgen erklommen, die europäische Kulturhauptstadt 2013 (Kosice) besucht und die europäische Kulturhauptstadt 2010 (Pecs) erwandert. Eine tolle Tour, aber das nächste Mal muss wieder das klassische 30-Tage-Interrail-Ticket her! Nur das ist wahres Interrail.

Route: Karlsruhe, Bratislava, Trencin, Spissky Hrad, Kosice, Eger, Pecs, Ljubljana, Sezana, Karlsruhe
- 10 Tage Bahnfahrt durch 5 europäische Länder
- 2800 gefahrene Bahnkilometer

DIASHOW >>