Hindukush, Himalaya und Karakorum


Rawalpindi, Chitral, Tirich Mir, Shandur-Paß, Hunza, Nanga Parbat, Skardu, Concordia, K2
- 1993, 1994, 1999


  • Faisal Moschee Islamabad
  • Hunzatal
  • Passu-Gletscher
  • Nanga Parbat
  • Passu-Gletscher

Diavortrag


Im Norden Pakistans treffen drei der höchsten und imposantesten Gebirgsmassive der Erde aufeinander und bieten dem Bergliebhaber eine Kulisse, die ihresgleichen sucht: von Süden her die Ausläufer des Himalaya, von Westen her der Hindukush und von Osten her die Spitzen des Karakorum. Allerdings ist diese spektakuläre Gegend auch ein Labyrinth bezaubernder Täler, die weniger sportlichen Besuchern ebenfalls sehr viel zu bieten haben. Aufgrund der hoch aufragenden Berge und der Unzugänglichkeit der Täler blieb die Gegend frei von fremden Interventionen. Dank der Abschirmung vor westlichem Einfluß ist das dörfliche Leben so geblieben wie es bereits seit Jahrhunderten besteht. Der Referent führt Sie auf teilweise abenteuerlichen Pfaden durch die faszinierende Gebirgswelt Pakistans zu den berühmten Gipfeln Tirich Mir, Nanga Parbat und K2.

Überblendprojektion mit Live-Kommentar und Musik
- 70 Minuten

Buch


Bildband mit Soft Cover
24 S. im Format 28 x 20,5 cm
brilliante Hochglanz-Fotos auf schwarzem Hintergrund
deutsche Texte
25 EUR (zzgl. Versand)

Buch online direkt beim Autor bestellen >>