Interrail 2013- die Schnuppertour


Die Deutsche Bahn bietet für alle Interrail-Fans ein jährliches Event an. 2013 fand das Event in Form einer kleinen Interrail-Tour statt. Zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter starteten wir mit einem Besuch des DB-Museums in Nürnberg. Mit dem neu eingerichteten Bahn-Bus fuhren wir anschließend nach Prag, wo wir für zwei Nächte Quartier bezogen. Zum Abschluss der Reise ging es mit der Bahn nach Dresden. Nach einem wunderschönen und langen Stadtrundgang trennten sich die Wege der Interrailer wieder.

Route: Karlsruhe, Nürnberg, Prag, Dresden, Karlsruhe
- 3 Tage Kurztrip durch 3 europäische Städte

DIASHOW >>


Buch


Kurswagen nach Dogukapi
eBook
128 S. mit Abbildungen
8 EUR




Leseprobe >>
Kindle-Edition bei Amazon

Inhalt:
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. So auch Manfred Weis. In diesem Buch schildert er einige seiner interessantesten Geschichten aus über zehn Jahren Reiseerlebnissen. Im Mittelpunkt stehen dabei immer öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere die Eisenbahn. So wird der Leser an die sowjetisch-türkische Grenze entführt, wo der Autor um seine Filme kämpfen muß. In der nubischen Wüste frißt er auf dem Weg nach Khartoum etliche Tonnen Staub. Weniger abenteuerlich, dafür aber umso amüsanter geht es auf dem Balkan und in Kleinasien zu. In mehreren Kapitel erzählt der Autor von seinen Interrail-Touren.