Menü
Seeing the World my Way
  • Indien 2016

  • Interrail 2012

  • Paros 2014

Interrail 2016 - The Global Pass Tour

Für den 30-Tages-Klassiker reicht es auch dieses Jahr noch nicht, also muss ich wieder mit 22 Tagen planen. Aber dieses Mal geht es endlich nach Spanien und Portugal, obwohl mit Zuschlägen zu rechnen ist. Wir treffen uns mit den Hamburger Freunden Elke und Harmut in Luxemburg zum Frühstück. Von dort geht es gemeinsam mit dem TGV nach Südfrankreich. Der TGV-Reservierungstrick mit Abo Forfait funktioniert noch immer. Am Ende einer eindrucksvollen Reise haben wir pro Person nur 20 EUR an Zuschlägen ausgegeben.

Route: Karlsruhe, Luxemburg, Perpignan, La Tour de Carole, Barcelona, Santiago de Compostela, Porto, Douro-Tal, Tomar, Lissabon, Evora, Marvao, Caceres, Madrid, Zaragosa, Canfranc, Toulouse, Paris, Karlsruhe
- 22 Tage Bahnfahrt durch 8 europäische Länder
- 6922 gefahrene Bahnkilometer

VIDEO >>